DAs Schulprogramm der Grundschule Bobitz

Anzahl der Lehrer:

Einzugsgebiet: Ortsteile der Gemeinde Bobitz

Gebäude: Das Schulhaus und die Turnhalle wurden 2009 umfassend saniert,

Unsere Schule verfügt über 5 gut ausgestattete Klassenräume mit jeweils 4 oder 5 PC-Arbeitsplätzen, variabel einsetzbare Laptops, 2 Fachräume, 1 Spiel- und Bastelraum mit Bibliothek, Flure mit Experimentierstationen.

Außenanlagen: Der Spielplatz und die große Grünfläche mit Hecken und Baumbestand bieten vielfältige Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten. Besonders beliebt sind die beiden Fußballfelder, die Weidenhütte, die Kletterstrecke und Slackline.

Erreichbarkeit: Es besteht regelmäßiger Schülerbusverkehr mit Rückfahrmöglichkeiten gegen 12.30 Uhr und 13.50 Uhr. Die Kinder werden von 6.50 Uhr bis zum Beginn des Unterrichts im Schulgebäude und bis zur Abfahrt der Busse im Aufenthaltsraum oder auf dem Freigelände betreut. Wir arbeiten mit dem Hort der Kindertagesstätten Bobitz und Tressow zusammen.

Entwicklungsweg der Schule: Das Schulgebäude  wurde 1969  fertiggestellt und in verschiedenen Organisationsformen für Schüler der Klassen 1 bis 10 genutzt. Seit 2002 bestehen wir als selbstständige Grundschule.